Ich bin wohnhaft in Stuttgart als freischaffende Künstler*in im Bereich Figurenspiel und unter anderem in Performance, Bau und Musik. Ich begreife meine künstlerische Arbeit als Kombination von Darstellender und Bildender Kunst.

Darüber hinaus gefällt mir der performative Ansatz, indem das Publikum als Bestandteil des Geschehens integriert wird. In der Bearbeitung von eigenen Themen geht es mir darum, damit auf der Bühne über mich selbst hinauszugehen. Material, Objekt und Figur sind dafür die Basis und der inspirierende Ausgangspunkt.

Mehr erreichen als Muskelkater durch Zwischenräume und dem Spiel von Wirklichkeit und Fiktion.

so far:

2015-2019: Studium Figurentheater B.A. Hochschule für Musik & darstellende Kunst, Stuttgart, Abschluss Oktober 2019

2011-2015: Studium Theaterpädagogik B.A. Hochschule Osnabrück, Abschluss: Bachelor of Arts

2010-2011: Studium Geographie B.Sc. Universität Münster